Black Dagger, Twilight, Nalini Singh & Lara Adrian in Seperaten Bereichen! Neu dabei: Chroniken der Unterwelt & Teen Wolf Wir Suchen: Tanya Denali, Carlisle Cullen, Saxton,Phury, Clay, Dorian, Riaz, Aiden, Dante, Andreas

#76

RE: Noch Fragen?

in Noch Fragen? 23.07.2017 20:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Sodele. Es wäre Interessant zu wissen wer von den Charakteren noch frei ist. :) Welche Männer sind schon da?

nach oben springen

#77

RE: Noch Fragen?

in Noch Fragen? 23.07.2017 20:43
von Jane Volturi | 2.021 Beiträge

leider haben wir aktuell keinen unserer hübschen Stammesvampire mehr da <.< sondern aktuell nur Damen
wir würden uns daher sehr freuen falls du interesse an einem der Krieger hättest, zumal das sicher ein anreitz für die anderen währe
natürlich ist auch eine Stammesgefährtin gern gesehen


nach oben springen

#78

RE: Noch Fragen?

in Noch Fragen? 23.07.2017 20:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Also hätte ich die freie Auswahl! Nein eine Stammesgefährtin mag ich nicht spielen. Ich schwanke zwischen Rio und Nikolai, beide haben ihren Reiz auf mich. Aber ich denke ich würde Rio in die engere Wahl ziehen. Nicht weil seine Gefährtin da ist, eher weil der geschändete Charakter so reizvoll ist. Aber ich kann leider nicht jeden Tag online kommen. ._.

nach oben springen

#79

RE: Noch Fragen?

in Noch Fragen? 23.07.2017 20:59
von Jane Volturi | 2.021 Beiträge

Hihi,
jaaa du hast die freie auswahl
das ist nicht schlimm, wenn wir das wissen dann ist alles in ordnung

oke wie gesagt sie sind beide zu haben also ist es deine entscheidung


nach oben springen

#80

RE: Noch Fragen?

in Noch Fragen? 23.07.2017 21:00
von Jane Volturi | 2.021 Beiträge

sind beides gute jungs ja XD


nach oben springen

#81

RE: Noch Fragen?

in Noch Fragen? 23.07.2017 21:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

okay also nehme ich Rio. Wie läuft das jetzt genau ab? :)

nach oben springen

#82

RE: Noch Fragen?

in Noch Fragen? 23.07.2017 21:15
von Jane Volturi | 2.021 Beiträge

Oke,
daraus schließe ich das du noch keine erfahrung bei foren hast

Du schaust etzt im Bewerbungs Thema für Lara Adrian vorbei und füllst da die angefragten Bewerbungsfragen aus ^^
und dann müsstest du einen Probepost abgeben damit wir sehen ob es mit rio passt, aber auch für dylan

einfach auf den Link hier drücken: *klick mich* dan kommst du richtig an ^^


nach oben springen

#83

RE: Noch Fragen?

in Noch Fragen? 24.07.2017 23:42
von Jane Volturi | 2.021 Beiträge



Hey, ihr habt noch ein paar Fragen die noch nicht beantwortet wurden?
Na dann immer her damit ^^
Wir beantworten sie euch gerne




nach oben springen

#84

RE: Noch Fragen?

in Noch Fragen? 26.08.2017 23:12
von Amael
avatar

Ja, ein, zwei Frage hätte ich da schon noch :D

Spielt ihr in dem TMI nach allen sechs Büchern und sind auch nur diese Charaktere erlaubt? Oder auch andere aus anderen Büchern derselben Welt (also kein AU)? Und muss alles genau zu der Zeit spielen, oder sind auch Plays zu einer anderen Zeit in derselben/einer anderen Welt möglich?
Ist alles ein großes Gruppen RPG? Falls ja, wie verfahrt ihr damit?Lasst ihr die Spieler einfach drauflos spielen und die Charaktere leben in ihren eigenen Zeitströmen, oder ist eine bestimmte Uhrzeit und Tag vorgegeben, und ihr springt dann in der Zeit? Gibt es verschiedene Threads mit verschiedenen Orten, oder alles in einem Thread? Etc.
Außerdem: welche Pairings sind zulässig? Nur die, die es in den Büchern bereits gibt? Oder darf man die Charaktere auch für andere Gefühle entwickeln lassen? Und sollte man in zwei verschiedenen Zeiten spielen, kann sich ein Charakter in zwei verschiedene Charaktere in unterschiedlichen Zeiten verlieben? Müsste ja eigentlich möglich sein, ist ja eine andere Zeit, aber ich weiß ja nicht, wie ihr das so handhabt^^
Leider kann ich nicht sehen, wie euer Forum genau aufgebaut ist, daher kann ich mir die Fragen leider nicht selbst beantworten.

Was ist ein PB? Bin darüber gestolpert und obwohl ich eine Ewigkeit in der RPG-Szene verbracht habe, ist mir dieser Begriff nicht untergekommen.
Muss man sich mit dem Namen seines Charakters anmelden? Wie viele darf man haben? Darf man sich nur für ein Fandom anmelden? Was ist, wenn es manche Leute bevorzugen, ohne Stecki zu spielen?
Welche Regeln habt ihr bezüglich der Schreibform und der Qualität, bzw. Quantität? Was ist, wenn man Probeposts nicht öffentlich posten will?

... das waren die ein, zwei Frage fürs Erste ;)

nach oben springen

#85

RE: Noch Fragen?

in Noch Fragen? 26.08.2017 23:35
von Jane Volturi | 2.021 Beiträge

huhi das sind aber viele Fragen XD

oke der reihe Nach als erstes deine Fragen zum Aufbau des Forums
Es gibt für jeden bereich sehr viele Themen in denen Mann playen kann, du musst also nicht alles in einem Thema playen, also ja es gibt viele Theman an vielen Orten an denen du playen kannst. Zeiten geben wir keine vor, also wir sagen nicht heute ist sonntag 12 Uhr ihr könnt nun nur um diese uhrzeit playen, das darfst du selber entscheiden wie es gerade vom play her passt.

wir bevorzugen es die Parings aus den Büchern bei zu behalten, unter gewissen umständen lassen wir auch mit uns reden diese zu verändern, falls beispielsweiße schon mal etwas angedeutet wurde. du kannst im flash in der vergangenheit playen, wenn du dort jemand anderen geliebt hast, dann hast du da jemand anderen geliebt ^^aber im hp bevorzugen wir wie gesagt die buch pairs. ebenfalls kannst du auch NPs in der Zukunft oder einfach so nebenbei machen

PB ist die Person hinter dem PC also nocht der Charakter im forum, sondern der Mensch der irgendwo am Pc sitzt ^^

jaa du musst die bewerbung im namen deines Charas ausfüllen und dich dann mit dem Charakter anmelden. Wie viele Charas du haben darfst hängt davon ab wie aktiv du bist ^^ wenn du viel postest bekommst du auch viele charas, wenn du nie da bist bekommst du natürlich nicht viele charas. was meinst du mit nur fandom anmelden? und mit TMI? und AU? welche anderen Welten? erklär mir da mal bitte genauer was du meinst mein gehirn ist heute nicht ganz auf der höhe XD

der Probepost wird nach dem du ihn gesetzt hast und wir ihn gesehen haben, eh archiviert und ist damit nicht mehr sichtbar. deswegen müsstest du dir also keine sorgen machen. groß regeln haben wir zum posten nicht, man sollte jedoch darauf achten das man verständlich postet und so postet das die playpartner auch antworten können

uff ichhoffe ich habe nichts vergessen

liebe grüße


nach oben springen

#86

RE: Noch Fragen?

in Noch Fragen? 26.08.2017 23:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Worterklärung:
TMI = The Mortal Instruments, das sind die Chroniken der Unterwelt. Cassandra Clare hat ja auch die TID (The Infernal Devices) und TDA (The Dark Artificies) geschrieben, ebenso wie die Bane-Chronicles, etc. Die spielen alle in der gleichen Welt, sozusagen.
AU = Alternate Universe, also alternatives Universum, bedeutet, dass man zum Beispiel Malec nicht im Schattenjäger-Universum spielen lässt, sondern zum Beispiel in unserer normalen Welt auf der Uni.

Um es für mich selbst zu ordnen und sicherzustellen, dass ich auch nichts durcheinanderbringe:

• das RPG spielt nach TMI
• gespielt wird mit verschiedenen Orten die von Threads 'markiert' werden
• Buchpairings bevorzugt
• gespielt wird als Gruppen RPG, keine abgesonderten Zweier RPGs
• ebenfalls gespielt wird in nur einer Zeit, da ein Gruppen RPG und sozusagen ein Zeitstrang
• registriert wird sich mit dem Namen des zu spielenden Charakters
• Stecki muss geschrieben werden

So, das habe ich bisher verstanden.
Aber nochmal zu den Pairings: Magnus ist ja zum Beispiel kein Unschuldsengel und hatte ja auch Liebschaften vor Alec, wie zum Beispiel Camille. Was wird denn da als Pairing gewertet? Der Hexenmeister ist ja schon ne halbe Ewigkeit alt und hatte da eben die ein oder andere Person, alles Pairings, die sozusagen 'real' in der Welt existieren.
Und Charaktere aus anderen Büchern derselben Welt sind nicht gestattet, sofern sie nicht in TMI vorkommen?
Zum Schreibstil: habt ihr da absolut keine Vorgaben? Alle Stile erlaubt, keine Mindestanforderungen? Gar nichts?

Danke im Voraus für die Beantwortung (:

nach oben springen

#87

RE: Noch Fragen?

in Noch Fragen? 27.08.2017 00:13
von Jane Volturi | 2.021 Beiträge

achsoo XD
ja da hätte ich selbst dran denen können >-< ich kenne die Abkürzung ja eigentlich XD
Ne ne die sollten dann schon im TMI universum playen, außer im Overplay da ist es mir wurst, da es keine auswirkungen auf das Hauptplay hat

*Ja wir spielen nach TMI
*es ist etwas schwer zu erklären, wir haben Über Themen, mit unter Themen in denen du Playen kannst Z.b haben wir die Überkategorie New York, da dann das Institut und das Institut hat dann noch mal Themen wo die Räumlichkeiten wie Alecs Zimmer, Fechtsaal, Bibliothek usw zum Playen drinnen sind.
*Genau wir bevorzugen Buchpairs
*Man darf gerne auch Zweier Plays machen, aber sollte schon den Playpartner wechseln.du kannst also Z.b Mit Clary playen wenn ihr fertig geplayt habt mit Magnus oder alle drei zusammen, jenachdem
*genau ^^
*die geschichte und die Eckdaten auf jedenfall

In Flash Plays, also Vergangenheit Plays könnte Magnus z.b seine liebelleien mit Camilie usw playen wenn er das möchte oder die betreffende Play das mit ihm playen möchte. gerechnet wird jedoch das aktuelle Pair laut storyline was Alec ist.

Es kommt denke ich drauf an auf welchen Chara du Spetziel anspielst um dir das beantworten zu können, habe ppersönlich z.b schon vor einer weile mal mit dem Gedanken gespielt das man ein zweites London aus Tessas Zeit erstellt, jedoch war es bis jetzt nur ein Gedankenspiel und wurde dem Team noch nicht vorgeschlagen. bei interesse kann man das gerne zum Thema machen.

nun, wir bevorzugen Romanstil, ob nun ICH oder Erzähler form ist uns dabei Bumms. Mindestpost länge haben wir keine angegeben, da wir doch finden das es in manchen situtationen schwer ist das zu erfüllen, dennoch setzen wir vorraus das ein Post so geschrieben wird das man darauf antworten kann. ein post der aus einen satz besteht lassen wir z.b nicht durch gehen sondern sprechen die betreffede Person an mehr zu schreiben. Wir setzen zumindest die Bedingung das man einen Post schreibt auf den der Playpartner auch reagieren kann


nach oben springen

#88

RE: Noch Fragen?

in Noch Fragen? 27.08.2017 00:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Das kann vorkommen, ist ja schon spät, da arbeitet das Hirn nicht immer so, wie man es gerne hätte ;)
Und hier ist wieder ein Wort, dass ich nicht kenne - Overplay. Was ist Overplay?

Das mit den Räumlichkeiten habe ich auch so verstanden, war nur eventuell etwas komplizierter formuliert.
Das mit den Zweierplays meine ich allerdings anders. Natürlich kann man keine sieben Charaktere gleichzeitig einbinden, aber ich meine tatsächliche Zweierplays, in denen nur zwei PPs spielen, und nicht sieben. Gruppen RPGs werden oft so unübersichtlich^^

Wie kommen denn Flashplays zustande? Ich fühle mich, als würde ich hier die Welt der RPGs neu entdecken :D

Tatsächlich hatte ich gehofft, entweder Will oder James spielen zu können, ohne jedoch auf ein Pairing beschränkt zu sein oder anderes. Ich bin lieber frei in meinen Möglichkeiten, und eben auch offen für Heronstairs und Herongraystairs.

Ich danke dir wirklich für deine ausführlichen Antworten, aber ich denke, dass das Forum leider nichts für mich ist.
Ich wünsche dir und den anderen dennoch ein schönes RPG (:

nach oben springen

#89

RE: Noch Fragen?

in Noch Fragen? 27.08.2017 00:38
von Jane Volturi | 2.021 Beiträge

overplay = Ein Play das NICHT ins Hauptplay einfließt, in dem man jeden Möglichen quuatsch playen kann der so eigentlich garnicht möglich ist. Zum beispiel Trifft ein Schattenjäger einen Black Dagger Vampir. Overplay= Außerhalb des Hauptplays

achso na dann

ein flash kommt zustande indem du die person mit der du ein flash machen möchtest anschreibst, dann erstellt ihr das Thema im dafür gekentzeichneten Bereich und dann könnt ihr wild drauf los posten wie ihr wollt. naja wir sind ein sehr altes forum XD villeicht kennst du ees einfach nur unter einem anderen Namen

achso, das ist dann natürlich schaden, solltest du deine Meinung ändern schrei einfach wir sind sicher immernoch da
wir wünscen dir auch weiterhin viel spaß und hoffen das du bald ein Forum findest wo du deine Ideen playen kannst

liebe Grüße und nichts zu danken


nach oben springen

#90

RE: Noch Fragen?

in Noch Fragen? 27.08.2017 00:44
von Amael
avatar

Ich schätze mal, dass ich das Wort Overplay nicht kenne, da ich nicht außerhalb des RPGs mit meinem Charakter spiele. Das Konzept ist mir zwar klar, aber das Warum dahinter nicht so :D
Und ein Flash... ist das ein Flashback? Das kenne ich auch nur in Gedanken, bzw. kurz in einem Post in kursiv, allerdings ohne aktiv mit jemandem zu playen, da Vergangenheit.

Och, ich bin schon bald 9 Jahre dabei, aber davon habe ich noch nie gehört gehabt ;)

Ich danke dir sehr für das Angebot, allerdings denke ich, dass zu vieles nicht dem entspricht, wie ich gerne schreibe.
Aber ich drücke die Daumen, dass ihr noch ein TID oder TDA auf die Beine stellt (:

nach oben springen


Shoutbox

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Jace Herondale

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rafael Torres
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 19 Mitglieder, gestern 22 Gäste und 27 Mitglieder online.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen